Freitag, 2. August 2013

[Buchtipp] Pinguinwetter - Britta Sabbag

Hiho,

heute soll es mal um eine weitere meiner Leidenschaften gehen: Bücher

Vor kurzem habe ich mir das Buch Pinguinwetter gekauft, da der Rückentext sehr interessant klang:

Charlotte wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gefeuert. Außerdem erhält sie von ihrer Mutter äußerst fragwürdige SMS aus der U-Haft in Grönland. Dann entscheidet sich ihr Immer-mal-wieder-Mann Marc auch noch, endlich in den Hafen der Ehe einzuschiffen - allerdings nicht mit ihr. Und nun? Rein in die rosa Babyelefantenhose und rauf aufs Sofa! Um Charlotte auf andere Gedanken zu bringen, drückt Freundin Trine ihr Sohnemann Finn aufs Auge. Als es bei einem Zoobesuch zu einem Beinahe-Unfall kommt, steht Charlotte der alleinerziehende Eric als Retter in der Not zur Seite. Weil der jedoch glaubt, Charlotte sei Finns Mutter, geht der Schlamassel erst richtig los ... 

Klingt doch schonmal nach Spaß & Spannung! Dass ich bei diesem Buch einen neuen Leserekord (nur 3 Tage) aufstellen würde ahnte ich da noch nicht.

Beim ersten reinblättern fiel mir sofort der kleine Pinguin am rechten Seitenrand auf  "der ist ja knuffig", dachte ich mir. Beim weiterlesen kamen immer mehr Pingus dazu, schnell fand ich dann heraus: Jaa ein Daumenkino, der kleine Kerl tanzt :)

Ich habe beim verschlingen dieses Buches so viel gelacht wie schon lang nicht mehr! Es ist so frisch und frech und 'frei von der Leber' geschrieben, das könnten auch Anekdoten aus meinem Tagebuch sein.
Besonders liebenswert sind auch Charlottes beste Freundinnen Trine und Mona, gegensätzlicher könnten sie nicht sein und ergänzen sich dennoch sooo gut.
Trine wird grad zum zweiten mal Mutter und Mona ist eine Filzfetischistin. Beide geben ihr den guten gemeinten Rat: Werd doch schwanger. Aber damit kann Lotte ja so gar nix anfangen, schon gar nicht dank ihres - doch sehr anstrengenden - Patenkinds Finn. Ich kann Lotte da totaaal verstehen :)

Es ist auf seinen kompletten 256 Seiten nicht einmal langweilig oder langatmig.
Das Taschenbuch ist in jedem guten Buchhandel, Bahnhofskiosk und auch diversen größeren Supermärkten für einen Preis von 8,99 € erhältlich und sein Geld mehr als wert!

Kaum war ich fertig musste ich natürlich gleich die Leseprobe des Nachfolgers Pandablues ordern und 1 Tag später hatte ich es dann auch schon gekauft. Natürlich ist auch dies bereits verschlungen und nun warte ich sehnsüchtig auf Nachschub!

Mein Fazit: Wer ein Buch mit vielen lustigen Szenen, Zitaten und einer tollen Story lesen möchte ist hier bestens aufgehoben! 
Also Leute: Stürmt die Buchläden und KAUFT dieses superduperklasse Buch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen