Mittwoch, 8. Januar 2014

Lacke in Farbe... und bunt - ALTROSA

Und heute gibt es wieder eine schöne, neue Farbe bei der Aktion von cyw und Lena, nämlich altrosa!

Eigentlich ist alles im Bereich rosa/pink so gar nicht meins, dennoch habe ich einen Lack gefunden, mit dem ich mich anfreunden kann:

Den Sandstyle-Lack von P2 im Farbton 070 pretty






Ihr seht ihn auf den Bildern in nur 1 Schicht aufgetragen.

Als Unterlack habe ich mich diesmal für die essence Peel Off Base entschieden, da ich mit keinem Entferner die Sandlacke richtig gut abbekomme.

Die Peel Off Base braucht ca 10min bis sie durchgetrocknet ist, man sieht und fühlt dies auch sehr gut.

Direkt nach dem Auftrag ist die Base milchig-weiß und fühlt sich noch sehr nass auf den Nägeln an.
Nach und nach klart diese dann immer weiter auf und das Gefühl auf den Nägeln wird auch immer trockener. Sobald die Base komplett durchsichtig ist, ist sie für die weitere Bearbeitung startklar.






Ich hatte den Lack schon ein paar Tage drauf und habe ihn dann heute auch noch abgemacht. Es ist auf jeden Fall eine fummelige Angelegenheit und zeitintensiv. Es kann aber auch daran liegen, dass ich die Base nicht dick genug aufgetragen habe.

Hier seht ihr einmal den Daumen, während der Prozedur und links meine Nägel danach.



Die Nägel sehen ein bissl mitgenommen aus, aber nach einem kurzen Waschgang und Handcreme sehen sie wieder aus wie neu :)

Nächste Woche sehen wir uns dann - hoffentlich - mit der Farbe Anthrazit wieder!

Habt Ihr Erfahrungen mit der Peel Off Base und könnt mir evtl. noch einen Tip geben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen