Montag, 3. Februar 2014

[Buchtipp] Schwestern des Mondes - Yasmine Galenorn

Hallo meine Lieben,

heute habe ich mal wieder einen Buchtip für euch!

Weil ihre Mutter ein Mensch war, hat man die drei magischen Schwestern Camille, Delilah und Menolly aus dem Reich der Elfen und Feen verbannt. Doch auch auf der Erde gelingt es ihnen nicht, ein normales Leben zu führen - was daran liegen mag, dass Camilles Zauber sich meist gegen sie selbst wenden, Delilah sich oft versehentlich in eine kuschelige Katze verwandelt und Menolly vor Jahren gegen ihren Willen zu einer Vampirin gemacht wurde. Doch nun hängt das Schicksal aller Menschen, Elfen und Feen von den Schwestern ab - Dämonenfürst Schattenschwinge hat einen Weg gefunden, um die Grenzen seines unterirdischen Reichs zu überwinden. Die Schwestern sehen sich einer bedrohlichen Übermacht gegenüber ...

Es handelt sich um die Buchreihe Schwestern des Mondes von der grad Band 11 erschienen ist.
Auf diese Bücher bin ich mal durch Zufall gestoßen, wer Interesse an Fantasy-Mystery-Geschichten steht und nichts gegen ein paar 'heiße' Szenen hat, ist hier wirklich gut beraten!

Auf den ersten Blick begeistern mich die Bücher mit ihrer Aufmachung. Farblich abgestimmt auf den Charakter der jeweiligen Schwester und einem tollen Artwork, dazu ein paar Schnörkel (bin halt auch nur ein Mädchen).
Schade finde ich, dass die Aufmachung der Buchrücken schon mehrfach geändert wurde


Erzählt wird immer aus der Sicht einer der Schwestern. Beginnend bei der Hexe Camille, Delilah dem Kätzchen und Menolly der Vampirin. Es ist super interessant wie die Autorin es immer wieder schafft in die verschiedenen Rollen zu schlüpfen und dem Leser das Gefühl zu geben, die Geschichte aus der jeweiligen Perspektive zu erleben.
Die Charaktere entwickeln sich natürlich immer weiter und es macht echt Spaß dies zu erleben und zu begleiten.

Einen negativen Punkt habe ich aber doch, denn in jedem Buch wird nochmal auf das Grundsätzliche (Herkunft der Schwestern usw.) eingegangen, dies finde ich ein wenig anstrengend. Zudem hemmt es auf den ersten Seiten ein wenig den Lesefluss und bringt auch die Geschichte nicht wirklich voran. Für Menschen die sich nicht immer alles so gut merken können, wird das wohl weniger ein Nachteil sein ;)

Folgende Bände sind bereits erschienen:
                                       Schwestern des Mondes - Die HexeSchwestern des Mondes - Die KatzeSchwestern des Mondes - Die Vampirin
                                       Schwestern des Mondes: HexenküsseSchwestern des Mondes: KatzenkrallenSchwestern des Mondes: Vampirliebe
                                       Schwestern des Mondes: HexenzornSchwestern des Mondes: KatzenjagdSchwestern des Mondes: Vampirblut
                                                          Schwestern des Mondes: HexensturmSchwestern des Mondes: Katzenmond


weitere Bände sind bereits in Vorbereitung:                
                                    Schwestern des Mondes: VampirnachtHexenjagdKatzenherz
Kennt Ihr die Serie evtl. schon?
Wie findet ihr sie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen