Mittwoch, 19. Februar 2014

[On Tour] Istanbul - Teil 1

So meine Lieben, ich bin wieder heile in good old Germany gelandet und möchte euch natürlich nicht zu lange auf die Folter spannen.

Aufgrund der Menge an Fotos und Erlebnisse werde ich euch heute von unserer Anreise am Donnerstag und den Erlebnissen am Freitag berichten.
In Teil 2 erfahrt Ihr dann was am Samstag noch alles passierte und ich zeige euch Fotos der Lounge am Flughafen in Istanbul.
Die Fotos haben nicht alle die gleiche Qualität, da ich teilweise mit meinem Handy und teilweise mit meiner Canon Ixus fotografiert habe!

Aber erstmal der Reihe nach.

Eingeladen zu diesem tollen Trip wurden wir von der Turkish Airlines. Am Donnerstag nachmittag ging es direkt von der Arbeit mit 3 Kolleginnen zum Flughafen Hannover. Dort trafen wir dann auf den Rest der Gruppe (insgesamt 10 durchgeknallte Mädels) und unseren Reiseleiter.
Um 17:55 ging es dann endlich los Richtung Istanbul.
Lecker essen gabe es auch auf dem Flug:

Unser Hotel war das Best Western Eresin am Taksim Platz. Die Lage ist aktuell natürlich etwas mit Vorsicht zu genießen, während unseres Aufenthaltes war aber zum Glück Ruhe.
Mein Zimmer war ansprechend und sauber, natürlich sind einige Sachen nicht so pikobello wie wir es aus Deutschlang gewohnt sind. Da wir aber 'nur' dort übernachtet haben war das alles zu ertragen (hab auch schon deutlich schlechter übernachtet!)
Zimmer mit 2 Einzelbetten und kleiner Sitzecke


Ich bin dann um 24h einfach nur noch tot ins Bett gefallen!

Am Samstag machten wir uns nach dem wirklich tollen Frühstück auf den Weg zur Turkish Airlines Flight Academy

Dort wurde uns die Ausbildung des Kabinenpersonals näher gebracht. Es war wirklich sehr spannend und aufschlussreich, das Personal wird 2x im Jahr nachgeschult!
Dazu gehören natürlich theoretische, als auch praktische Übungen:




Weiter ging es dann mit den Flugsimulatoren, Turkish Airlines hat aktuell 8 davon. Es gibt natürlich für jeden Flugzeugtyp einen eigenen Simulator. Eine Flugschulung dauert ca. 4 Stunden, wenn der Pilot versagt, muss er nachgeschult werden.


Auch in den Hangar der Airline durften wir schauen, dort werden nicht nur eigene, sondern auch Maschinen anderer Airlines gewartet.

Ein weiterer Programmpunkt war ein Besuch beim Caterer der Turkish Airlines, der Turkish Do & Co.
Wir durften uns mit ein paar Getränken und Häppchen stärken und anschließend sogar in die Küche gucken!





















Nach so viel Input durften wir noch ein wenig auf den Zimmern entspannen, bevor es zum Abendessen ging.
Da wir ja an Valentinstag unterwegs waren, gab es im Restaurant ein entsprechendes Menü.
Leider habe ich nicht daran gedacht, jeden Gang zu fotografieren. Das Essen war jedenfalls sehr gut, vor allem der Nachtisch!!


Ich hoffe dass euch die Eindrücke der ersten Tage gefallen, auch wenn sie nicht viel mit Sightseeing und Urlaub zu tun haben. Das hole ich aber im nächsten Post nach!

Zum Abschluss noch ein paar Fotos, die ich aus dem Bus heraus gemacht habe.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen